Ladenöffnungszeiten in München

Bisher war ich es immer gewohnt, auch noch spät, d.h. nach 21.00 Uhr, einkaufen zu gehen. Egal ob hoher Norden oder der „hohe Süden“ im Schwarzwald, die meisten Supermärkte haben auch am Samstag noch bis 23:00 Uhr auf.

Um so mehr war ich heute überrascht, als ich gegen 20:30 vor geschlossener Supermarkttür stand. „Okay, kann ja sein, dass dieser Supermarkt schon eher schließt.“ Daraufhin bin ich zum nächsten Supermarkt, ein REWE Markt, gerannt (rund 1km entfernt).
10 Minuten später die gleiche Verwunderung: Bereits geschlossen.

Daraufhin zückte ich mein Smartphone und suchte bei Wikipedia nach „Ladenschlussgesetz“. Ich stellte mit Erstaunen fest, dass sich die CSU und die FDP im Landtag (mit anderen Pateien?) auf eine Änderung des Ladenschlussgesetzes aus dem Jahre 2003 nicht einigen konnten.

Zusammenfassung: Bayern und Saarland sind die noch einzig übrig gebliebenen Bundesländer mit Ladenöffnungszeiten zwischen 6:00 und 20:00 Uhr.

Wer also ebenfalls von einem anderen Bundesland nach München zieht:
Als Späteinkäufer solltet Ihr euren Rhythmus etwas umstellen 😉

Maik

Externe Links:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ladenöffnungszeiten in München

  1. Pingback: Maik's Blog » Neuer Blog veröffentlicht: maik-in-muenchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz (bitte eingeben) *

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 85.451 bad guys.