Grüß Gott, Servus, moin moin und warum das Ganze

Vor wenigen Wochen habe ich diesen Blog mit dem Titel Grüß Gott, Servus, moin moin gestartet. Warum die Wahl dieses Titels? Für alle, die mich noch nicht kennen, hier nun die Erklärung.

Bis Ende Oktober 2009 wohnte ich in einer Kleinstadt nord-westlich von Hamburg
(„moin moin“).
Am 26. Oktober 2009 hies es dann „ab in den Süden„, ich zog nach Freiburg („servus“).
Freiburg bewunderte ich unter anderem wegen dem Umweltbewusstsein.
Knapp 11 Monate später ging die Reise dann für mich weiter. Nach 2 Monaten Wohnungssuche (Juli – September) in München, bin ich am 28.09.2010 nach München gezogen („Grüß Gott“).

Warum das Ganze? Warum dieser Blog?
Weil es mir Spaß macht! 🙂 Sich in einer neuen Stadt einzuleben oder neue Leute kennen zu lernen, kostet Zeit, und das alleine zu bewältigen macht es nicht einfacher. Wenn Leute nun nach München ziehen, ist es vielleicht hilfreich, etwas Alltägliches zu lesen und daraus etwas zu lernen, wie z.B. die Ladenöffnungszeiten in München.

Maik

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Grüß Gott, Servus, moin moin und warum das Ganze

  1. Lisa sagt:

    Huhu,
    wo hast du denn vorher bei Hamburg gewohnt?
    Ist München schön? Ich war noch nie da und würd mal wissen wollen, ob man sich die Stadt mal anschauen sollte. Oder ist es zu früh für so eine Einschätzung? 🙂

    Gruß
    Lisa

  2. Maik sagt:

    Hi Lisa,

    die Kleinstadt, in der ich früher wohnte, heißt Uetersen.
    München ist wirklich schön. Schon während ich Wohnungen besichtigte (2 Monate zu suchen/finden ist in München wohl normal), habe ich glaube ich fast jeden Stadtteil gesehen. 😀
    Ein Besuch von München lohnt sich auf jedenfall, hier gibt es für jeden etwas. Ich hab noch viel zu entdecken. 🙂

    Und wie gefällt dir Köln?

    Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz (bitte eingeben) *

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 117.416 bad guys.